Auszeichnung als ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber

Auszeichnung Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz

Ehrenamt im Bevölkerungsschutz bedeutet voller Einsatz in Notlagen. Für engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es dabei notwendig, gehen zu dürfen, wenn sie gebraucht werden – auch wenn die Arbeit im Unternehmen dann erst einmal liegen bleibt. Als Arbeitgeber sind wir uns dieser Verantwortung bewusst und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ihrem Einsatz gerne. Umso mehr sind wir nun stolz darauf, aus Initiative unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, am vergangenen Freitag, den 11. September 2020, die Auszeichnung als „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ erhalten zu haben.

Die Auszeichnung als „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ wird jährlich vom Land Baden-Württemberg verliehen. Dabei können Personen, Organisationen oder Kommunen, die im Bevölkerungsschutz tätig sind, Vorschläge einreichen.