News

Messe Fakuma 2023

Besuchen Sie uns auf der Messe Fakuma, einer der führenden internationalen Fachmessen für die Kunststoffverarbeitung.

Wann: 17.-21.10.2023
Wo: Friedrichshafen am Bodensee
Halle: B2
Stand: B2-2204

Wir freuen uns auf spannende Gespräche und neue Kontakte.

Impressionen von unserem Familien-Sommerfest 2023 🎉

Es war ein Tag voller Freude und Gemeinschaft. Die Kinder hatten ihren Spaß auf der SpongeBob-Hüpfburg und am kreativen Mal- und Basteltisch. Und auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz – gutes Essen und tolle Gespräche haben das Fest perfekt gemacht.

Ein besonderes Highlight war das Überraschungsvideo “Büroalltag ohne die Chefs”, dass unsere Mitarbeiter für die Geschäftsleitung vorbereitet hatte.

Die Teilnahme der DLRG am Sommerfest war eine wertvolle Bereicherung! Sie haben uns eindrücklich gezeigt, wie wichtig es ist, dass Kinder frühzeitig schwimmen lernen. Ihre Präsenz hat uns daran erinnert, wie entscheidend es ist, die Sicherheit unserer Kinder im Wasser zu gewährleisten. Vielen Dank für diese wichtige Botschaft 🏊‍♂️

Zum Schluss möchten wir allen danken, die dieses Fest ermöglicht haben 🥂

Spendenaktion für die Ukraine – Gemeinsam für Menschen in Not.

Wir konnten mit 22 Kartons 📦 gefüllt mit Kleidung, Schuhe, Bettwäsche, Haushaltsartikel und Nahrungsmittel die Initiative „Ukrainer im Schwarzwald“ tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützen.

Von unserer Sammelaktion profitieren Geflüchtete in unserer Region und die vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine. Demnächst ist ein direkter Transport nach Charkiw vorgesehen.

Als wir gestern Abend mit den gesammelten Gütern an der Lagerhalle in Pfaffenweiler angekommen sind, wurden wir bereits von den Organisatoren der Initiative und mehreren Geflüchteten aus der Ukraine erwartet. Im Nu waren die ganzen Kisten ausgeladen.

Wir möchten uns bei allen Unterstützern von Herzen bedanken ♥️

Jobs for Future – Gewinner steht fest!

Der Gewinner unseres Gewinnspiels steht fest 🥳

Wir gratulieren Azad K. von Herzen und wünschen ihm viel Spaß mit den Apple Airpods.

Am Freitag letzte Woche erfolgte die Gewinnübergabe. Anschließend durfte sich Azad K. noch über einen exklusiven Firmenrundgang freuen.

Jobs for Future 2023 – Wir ziehen Bilanz!

Vorab möchten wir uns für die zahlreichen Gespräche und Messebesucher / Messebesucherinnen auf unserem Stand bedanken. Wir konnten einige interessante Gespräche zu Praktika und Ausbildung führen.

Bei unserem Gewinnspiel haben über 300 Personen teilgenommen. Die Auslosung erfolgt in den nächsten Tagen. Der Gewinner / die Gewinnerin wird von uns benachrichtigt. Nun heißt es Daumen drücken ✊🏼

Schmotziger Dunschtig

FASNET, FASCHING, KARNEVAL
DIE NARREN FEIERN ÜBERALL
LAND AUF, LAND AB, SO IST ES BRAUCH
UND TEAM HUONKER FEIERT AUCH

WENN DANN DIE HOHEN TAGE ENDEN
DARF MAN SICH GERNE AN UNS WENDEN
DENN AUCH ZUR FÜNFTEN JAHRESZEIT
STEHT HUONKER STETS BEREIT

ALLEN NARREN GROß UND KLEIN
RUFEN WIR ZU – SO SOLL ES SEIN
FEIERT FRIEDLICH, LAUT UND FROH
HUONKER GRÜßT – NARRI NARRO

Jobs for Future – Messe für Arbeitsplätze, Studium, Aus- und Weiterbildung

Besuchen Sie uns vom 02. bis 04. März 2023 auf der Messe “Jobs for Future” in Villingen-Schwenningen, Messegelände.

Die Jobs for Future ist Treffpunkt für Menschen in allen Phasen des Berufslebens. Sie ist Kommunikationsplattform, Treffpunkt zum Netzwerken und Jobbörse live.

Öffnungszeiten: täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr
Eintritt und Parken sind frei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Hauseigener Weihnachtsmarkt mit Ehrung der Jubilare

Huonker’s Weihnachtsmarkt ging in die zweite Runde. Bei gutem Essen (Genussmanufaktur Daniel Richter) und leckeren Getränken, ließen es sich alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gut gehen.  

Des Weiteren wurden 8 Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Insgesamt halten sie 130 Jahre die Treue – Vielen Dank dafür!

Inhaber und Geschäftsführer Herr Hans-Georg Huonker feierte das 30-jährige Jubiläum. David Berger wurde für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Herr Dieter Obergföll wurde für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Frau Sandra Erndle feierte Ihr 15-jähriges Jubiläum. Frau Katja Glenz, Herr Bernhard Jekal, Herr Tobias Bacher und Frau Olga Pohomov feierten jeweils 10 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Last but not least verabschiedeten wir uns von Frau Ketterer. Sie geht Ende des Jahres in Ihren wohlverdienten Ruhestand.

Nikolaustag

Nikolaustag 🎅 im Hause Huonker 

DER NIKOLAUS SIEHT ALLES – KLAR
SO WAR ES AUCH IN DIESEM JAHR
DESHALB KOMMT ER – SO IST ES BRAUCH
NACH MARBACH ZU HUONKER AUCH!

ER WIRD – SO HAT ER’S SCHON VERRATEN
IN DER KANTINE AUF UNS WARTEN
SCHOKOLADE, PUNSCH, GEBÄCK
HAT ER FÜR UNS IM GEPÄCK

BESTIMMT SEID IHR ALLE DABEI
AM DIENSTAG UM VIERTEL VOR ZWEI
ES IST FÜR ALLE WAS GERICHTET
SO HAT’S DER NIKOLAUS BERICHTET

AUCH ALLE DIE NICHT ARTIG WAREN
MÜSSEN BEIM BESUCH NICHT SPAREN
KOMMT VORBEI, TRAUT EUCH HEREIN
ES WIRD EIN SCHÖNER ANBLICK SEIN

AUCH IM HOMEOFFICE ZU HAUSE
STEIGT AN NIKOLAUS DIE SAUSE
WEIL DIE KURIERE BEI EUCH SCHELLEN
UND EUCH WAS VOR DIE TÜREN STELLEN

Probus – Smarte Händedesinfektion

Bereits seit vielen Jahren sind wir mit der Produktion und Weiterentwicklung eines kundenspezifischen Präparatespenders vertraut. Durch unsere Ideenvielfalt und das umfassende Verständnis für die Branche, das Produkt und die Technologie, haben wir, im Hinblick auf die aktuelle Lage und die Veränderungen im Markt, einen smarten Allrounder für Desinfektionsmittel, Wasch- und Pflegelotionen in verschiedene Versionen entwickelt. Nachfolgend erhalten Sie einen ersten Einblick von unserem Probus.

Besuchen Sie unsere neue Probus-Website unter: www.probus-dispenser.com

Sommerfest 2022

Endlich durften wir wieder ein unbeschwertes Sommerfest bei #Huonker veranstalten.
#thebänd vom www.fuerstenberg-gymnasium.de sorgte für eine musikalische Einstimmung.

Außerdem begeisterte unser hausinterner Poet mit Anekdoten aus dem Leben unseres Chefs.

Eine Reise in die Huonker-Welt durften wir bei der Premiere unseres Huonker-Films Made By Michael Hoyer – Redner Coach Autor erleben.

Abgerundet wurde das Event durch tolle Gespräche und kulinarische Köstlichkeiten von Genussmanufaktur by Daniel Richter.

Für die Kleinen unserer Kollegen war ebenfalls einiges geboten: Hüpfburg, Kinderschminken und Mini-Pool!

Wir erlebten ein rundum gelungenes Familienfest mit einem Wiedersehen mit den Kollegen aus dem Homeoffice und unseren Rentnern.

Herzlichen Dank an das #Huonker-Event-Team

Jubilarehrung 2021

15 Mitarbeiter wurden für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Insgesamt halten sie 265 Jahre die Treue – Vielen Dank dafür!

Nayef Ayach feierte das 35-jährige Jubiläum. Domenico Mazza und Anette Deutschle wurden für jeweils 30 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Larissa Gomer, Nadezda Schütz, Wolfram Pfeiffer und Holger Pfeiffer feierten jeweils 20 Jahre Betriebszugehörigkeit. Für ihre 15-jährige Tätigkeit wurden Andreas Losing und Vasu Helmstädter geehrt. Fünf Mitarbeiter feierten ihr 10-jähriges Jubiläum: Christina Huonker, Ann-Kathrin Lettmann, Melanie Dziuba, Gabi Abraham, Evgenij Aust und Florian Greitmann.

Nayef Ayach arbeitete als Lagerist bis zu seinem wohlverdienten Ruhestand im Juli 2021 bei Huonker. Anette Deutschle, Nadezda Schütz, Holger Pfeiffer sowie Andreas Losing unterstützen mit ihrem langjährigen Wissen die Spritzerei. Domenico Mazza und Florian Greitmann sind zusammen mit ihrem dritten Kollegen tragende Kräfte der Stanzerei. Larissa Gomer arbeitet in der Nacharbeit. Evgenij Aust unterstützt unsere interne Logistik.
Christina Huonker, Melanie Dziuba, Vasu Helmstädter, Ann-Kathrin Lettmann, Gabi Abraham sowie Wolfram Pfeiffer sind in der Verwaltung tätig.

Sommerfest bei Huonker

Am vergangenen Freitagnachmittag konnten es sich Huonker Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gut gehen lassen. Ein Foodtruck der Genussmanufaktur Daniel Richter sorgte für köstliche Salate, Burger und Pommes. Ebenfalls mit dabei war die Feuerwehr Marbach für eine praktische Feuerlöschübung. Schön war’s!

Auszeichnung als ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber

Ehrenamt im Bevölkerungsschutz bedeutet voller Einsatz in Notlagen. Für engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es dabei notwendig, gehen zu dürfen, wenn sie gebraucht werden – auch wenn die Arbeit im Unternehmen dann erst einmal liegen bleibt. Als Arbeitgeber sind wir uns dieser Verantwortung bewusst und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ihrem Einsatz gerne. Umso mehr sind wir nun stolz darauf, aus Initiative unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, am vergangenen Freitag, den 11. September 2020, die Auszeichnung als „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ erhalten zu haben.

Die Auszeichnung als „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ wird jährlich vom Land Baden-Württemberg verliehen. Dabei können Personen, Organisationen oder Kommunen, die im Bevölkerungsschutz tätig sind, Vorschläge einreichen.

Neue Auszubildende im Werkzeugbau startet

Zum 01. September 2020 hat Betina Bala neu in unserem Werkzeugbau angefangen. Zu Beginn der Ausbildung startet Frau Bala mit den Grundlagen im Feilen, Fräsen, Schleifen und Drehen, damit sie dann später verstärkt in ihrem Fachbereich tätig werden kann. Ein angenehmer Vorteil, bei Huonker kann die komplette Ausbildung intern abgebildet werden.

Wir wünschen unserer neuen Auszubildenden viel Spaß und Erfolg in ihrem neuen Umfeld!

50 Jahre Huonker 1970 – 2020

Nicht ganz still und heimlich ist der Jubiläumsmonat der Huonker GmbH verstrichen, ein kleines bisschen konnte dennoch gefeiert werden – unter Einhaltung des Mindestabstands gab es Gegrilltes und leckere Beilagen. Klein, aber fein – alles Gute zum 50sten!

Unser Beitrag zur Corona-Pandemie

Gründliches Händewaschen und -desinfizieren ist extrem wichtig geworden. Wir freuen uns, dass wir mit diesem speziell für unseren Kunden hergestellten Desinfektionsmittelspender auch einen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten können. Trotz der schweren Zeit – oder vielleicht auch gerade deswegen, sorgt sein Anblick und die Benutzung immer wieder für stolzes Herzklopfen.

Habt ihr ihn auch schon entdeckt?